Über mich


Ich heiße Lara, bin in der Nähe von Berlin aufgewachsen und wohne jetzt in Dresden um zu studieren. Ich lese seit ich klein bin begeistert, was ich wohl meiner Mutter zu verdanken habe, die mir die Liebe zu Büchern vererbt hat. Ich liebe es der Realität zu entschwinden und in den fantastischen Welten meiner Bücher Abenteuer zu erleben. Meiner Meinung nach lässt einen Nichts besser den ganzen Stress und das Chaos vergessen, als ein gutes Buch in dem man sich verlieren kann. Am liebsten lese ich Fantasy-Romane und Jugendbücher, doch auch andere Bücher können mich locken ,wenn sie spannend sind und das gewisse Etwas haben.
 
Meine Bücher sind mein Ein und Alles und die Idee einen Buchblog zu machen ,kam mir durch die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout ,in der die Hauptfigur Katy ebenfalls einen Blog hat. Außerdem hatte ich schon immer in der Schule Spaß daran Aufsätze zu schreiben und Bücher vorzustellen. Wenn es um Bücher ging, war ich sofort in meinem Element und habe selbst die Bücher die in der Schule pflichtig sind verschlungen.

Für viele hat ein eBook das richtige Buch ersetzt und ich bin ehrlich ich habe es auch versucht. Doch auch wenn es vielleicht praktischer und leichter ist, so ist es für mich nicht das Gleiche, wie wenn ich ein richtiges Buch in der Hand halte. Ich brauche richtige Bücher in der Hand um Spaß am lesen zu haben.

Warum Laras Bibliothek? Mein Wunsch ist es, wenn ich später mal ein eigenes Haus habe, einen Raum nur für meine Bücher zu haben ,also sozusagen eine kleine Bibliothek in die ich mich setzen und lesen kann.

Kommentare und Fragen könnt ihr gerne bei "Feedback" loswerden.

7 Kommentare:

  1. Hallo Lara : ) ,
    dein Blog ist echt cool ! Wie alt bist du eigentlich ?
    LG , Tess ( https://bookishmoments.blogspot.de/ )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tess:),
      ich danke dir! Ich bin 18 Jahre alt.
      Ich schau gleich mal auf deinem Blog vorbei.
      LG Lara

      Löschen
  2. Hallo Lara,

    hui die Schrift hier unten kann ich kaum lesen liegt vielleicht auch daran, da ich grad keine Brille auf habe:).
    Mir gefällt das Design deines Blogs sehr gut und dein Rezischreibstil ist echt toll, weshalb ich gleich mal als Follower da bleibe.

    LG Hanna
    https://hanniinnah.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lara,
    dein Blog ist wunderschön und die Rezensionen lassen sich super lesen. Ich bleibe gleich als Follower da =)

    LG Barbara
    https://babsisbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich danke dir, ich schau mal später bei dir vorbei ;)

      LG Lara

      Löschen
  4. Hallo Lara

    Ich bin gerade auf dein Blog gestossen. Er ist wirklich sehr schön gestaltet. :)
    Werde natürlich gleich einmal ein paar deiner Rezensionen lesen.

    Liebe Grüsse
    Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pascale,

      es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Ich hoffe die Rezensionen konnten dir vllt helfen ein neues Buch zu entdecken? Möglicherweise schaffe ich es ja auch in nächster Zeit ein paar neue Rezensionen zu schreiben, ich hab da noch ein parr Bücher die nnur darauf warten von mir rezensiert zu werden.

      Liebe Grüße
      Lara

      Löschen